Denn sie wissen nicht was sie tun!

Nun versuchen sie es also wieder. Das Zofinger Seniorenzentrum soll in eine privatrechtliche Aktiengesellschaft überführt werden. Dann wird alles besser – und teurer. Das haben sie selbst gemerkt und schreiben es in der Begründung der Motion auch. «Bei einer Aktiengesellschaft obliegt die strategische Leitung dem Verwaltungsrat.» stellen sie fest.


So weit, so gut. Was schwebt dann der FDP, SVP, EVP, der Mitte und der glp denn so vor? Strategien brauche es, schwurbelt die Motion in die Welt.

 

Wie soll dieses Konstrukt dereinst aussehen? – Keine strategischen Vorgaben, keine Ideen, keine Grundsatzentscheide! Es wird nicht mal formuliert, ob die Aktienmehrheit der künftigen Firma bei der Stadt bleiben soll oder nicht.

 

Liebe Bürgerliche: Ein bisschen mehr hätten wir euch schon zugetraut! Ihr wollt also tatsächlich eine Firma gründen und einen Verwaltungsrat bestellen? Und dann überlegt ihr euch, wem die Firma gehören soll, wo sie stehen soll und ob sie Zahnpasta oder Teigwaren produzieren wird? – Ganz offenbar wisst ihr tatsächlich nicht, was ihr da tut!


Was die SP sonst noch dazu denkt:  siehe Fraktionsmedienmitteilung vom 20.11.2021

Kommentar schreiben

Kommentare: 0