I Einleitung

Das Legislaturprogramm 2014 – 2017 des Stadtrates Zofingen wurde von den Ressortverantwortlichen zusammen mit ihren Bereichs- und Abteilungsleitenden in den Ressorts vorbereitet. In zwei je halbtägigen Workshops der Mitglieder des Stadtrates mit den Bereichsleitenden vom 19. Februar und 21. März 2014 wurden diese Entwürfe diskutiert und überarbeitet. In einer Klausurtagung vom 25./26. April 2014 in Adelboden wurde der Vorschlag vom Stadtrat diskutiert und verdichtet. Das vorliegende Legislaturprogramm wurde dann vom Stadtrat an seiner Sitzung vom 25. Juni 2014 definitiv verabschiedet.

Das Legislaturprogramm 2014 – 2017 definiert die politischen Schwerpunkte für die Arbeit des Stadtrates und der Verwaltung für die kommenden vier Jahre. Als übergeordnete Handlungsrichtlinie für eine Zeitperiode von 10 bis 15 Jahren will der Stadtrat in der laufenden Legislaturperiode ein Leitbild für die Stadt Zofingen erarbeiten.

Ausgehend vom Legislaturprogramm werden für jedes Ressort Jahresziele definiert, welche für Stadtrat und Verwaltung verbindliche Vorgaben darstellen.

Inhalt

Grundsätzliches
Legislaturprogramm des Stadtrates Zofingen 2014 bis 2017: Grundsätzliches / Grundhaltungen
Legislaturziele
Legislaturprogramm des Stadtrates Zofingen 2014 bis 2017: Legislaturziele

Download

Das Legislaturprogramm 2014 bis 2017 zum Download