Erstmals ein "rot-grünes" Ratspräsidium!

Der Zofinger Einwohnerrat hat an seiner konstituierenden Sitzung vom 24. Januar 2022 das neue Ratspräsidium für die Jahre 2022-2023 bestimmt - dieses ist zum allerersten Mal überhaupt in "rot-grüner" Hand: Der neue Vizepräsident Matthias Hostettler (Grüne) ist in der SP kein Unbekannter; so war er 2014-2017 als Mitglied der damaligen "SP/JUSO"-Fraktion erstmals im Rat vertreten. Christian Nöthiger (SP) war 2020-21 Vizepräsident des Einwohnerrats und wurde nun einstimmig (!) zum neuen Ratspräsidenten gewählt. Die Zeiten, wo es die Bürgerlichen bei Präsidiumswahlen jeweils via Stimmzettel denjenigen SP-Kandidaten "heimgezahlt" hatten, wenn diese sie in den vorangehenden Jahren zu sehr "geärgert" hatten, scheinen endgültig vorbei zu sein...

 

                                                                                                Foto: Janine Müller (Zofinger Tagblatt)

Download
Zusammenfassung Ratsbeschlüsse
Hier ein Überblick über die Ergebnisse der Einwohnerratssitzung vom 24.1.2022 aus dem Zofinger Tagblatt.
Zusammenfassung Einwohnerratssitzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.5 MB
Download
Porträt Christian Nöthiger (SP)
Der neue Einwohnerratspräsident wird vom Zofinger Tagblatt vorgestellt.
Porträt Ratspräsident.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.4 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0