Es hat gestimmt...

63.7,  66.4 und 79.0 % Zustimmung

Das sind doch Resultate die sich sehen lassen können !

Wer geglaubt hat,  für die Schweizer- beziehungsweise für die Zofinger Bevölkerung seien die vorgelegten Vorlagen und Geschäfte zu komplex, sieht sich eines Besseren belehrt. Es kamen nicht Zufallsmehrheiten zustande mit denen man noch jahrelang gebetsmühleartig behaupten kann, das Volk will und das Volk hat gesagt. Nein, hier hat das Volk wirklich zum Ausdruck gebracht, dass es die Waffengesetze zugunsten von mehr Sicherheit anpassen will, und das Steuermeccano so anpasst, dass wir mit den anderen Staaten kompatibler werden, dass nebenbei noch eine kurzfristige AHV-Verbesserung damit verbunden ist, hat der Sache auch nicht geschadet.

Die Entrümpelung des Zofinger Bahnhofplatzes und die Integration eines Veloständers UNTER dem Platz hat die steuerzahlende Bevölkerung überzeugt.

Wir hoffen, dass das alles dann auch hochwassertauglich wird, denn Liftreparaturen gehen in Zofingen länger als lang.(MF)

 

Nächster Abstimmungstermin ist der Wahltag 20. Oktober 2019

Cédric Wermuth in den Ständerat,  und

Liste 2 Sozialdemokratische Partei und Gewerkschaften

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0